Heute im Kino

KinderKino14:00 Uhr

MACHINES
mehr zu diesem Film

Frühfilm16:00 Uhr

ROCK MY HEART
mehr zu diesem Film

Hauptfilm18:00 Uhr

DIE NILE HILTON AFFÄRE
mehr zu diesem Film

Spätfilm20:30 Uhr

HAPPY END
mehr zu diesem Film

Kino 51 Stufen
Friedrich-Ebert-Str. 7
24937 Flensburg
Telefon: 0461 31802 110 (Büro)
Telefon: 0461 31802 184 (Kino)
Telefax: 0461 31802 199
» Kontakt

Kinoprogramm

Zurück

BEGABT - DIE GLEICHUNG EINES LEBENS

Story

Drama von Marc Webb, mit Chris Evans, USA 2017, 101 Min.

Frank Adler lebt mit seiner Nichte Mary, die er großgezogen hat, in einem kleinen Küstenort in Florida. Mary ist ebenso lebhaft wie intelligent und aufgrund ihrer Leistungen in der Schule, vor allem in Mathematik, vermutet ihre Lehrerin Bonnie schon bald, dass Mary hochbegabt sein könnte. Frank will davon jedoch nichts wissen, sondern möchte Mary ein weitgehend normales Leben abseits von Leistungsdruck und Intelligenztests ermöglichen. Doch als seine eigene Mutter Evelyn davon erfährt, ist es mit dem geruhsamen Leben der Patchwork-Familie vorbei, denn Evelyn hat große Pläne für ihre Enkeltochter. Doch Frank beschließt, für das Wohl seiner Nichte zu kämpfen und erhält dabei Unterstützung von Bonnie, die ihrerseits ein Auge auf den attraktiven alleinerziehenden Ersatzvater geworfen hat, sowie von seiner resoluten Vermieterin und Freundin Roberta.

Spielzeiten