Heute im Kino

KinderKino14:00 Uhr

JANE
mehr zu diesem Film

Frühfilm16:00 Uhr

DIE BIENE MAJA 2 - DIE HONIGSPIEL
mehr zu diesem Film

Hauptfilm18:00 Uhr

DAS LEBEN IST EIN FEST
mehr zu diesem Film

Spätfilm20:30 Uhr

CALL ME BY YOUR NAME
mehr zu diesem Film

Kino 51 Stufen
Friedrich-Ebert-Str. 7
24937 Flensburg
Telefon: 0461 31802 110 (Büro)
Telefon: 0461 31802 184 (Kino)
Telefax: 0461 31802 199
» Kontakt

Kinoprogramm

Zurück

LIEBER LEBEN

Story

Drama/Komödie von G.C. Malade, M. Idir, mit P. Pauly, F 2017, 112 Min.

Der ebenso junge wie schlagfertige Sportler Benjamin  kommt nach einem schweren Unfall, bei dem er sich einen Halswirbel gebrochen hat, in ein Reha-Zentrum. Benjamin wird wohl für den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen und ist fortan selbst für die simpelsten Dinge auf die Hilfe von Pflegern wie der ungeschickten Christiane oder dem stets gut gelaunten Jean-Marie angewiesen. Er lernt eine Reihe von anderen Patienten kennen, darunter Farid, der ebenfalls im Rollstuhl sitzt, sowie Toussaint und Steve, die sich wie Benjamin nicht unterkriegen lassen. Und dann ist da noch Samia, in die sich Benjamin auf Anhieb verliebt. Schnell stellen er und seine neuen Freunde fest, dass es gemeinsam viel leichter ist, sich mit seinem Schicksal zu arrangieren…
LIEBER LEBEN ist ein filmischer Glücksfall, dem eine seltene Balance aus Heiterkeit und berechtigter Schwermut gelingt und der in jedem einzelnen Moment die Echtheit einer wahren Geschichte atmet. Ohne jede Spur von Sentimentalismus, aber dafür mit einer perfekten Dosis Galgenhumor nimmt er uns  mit in das Universum der kleinen Bewegungen und des großen Glücks.

Spielzeiten