Heute im Kino

Frühfilm18:30 Uhr

Ein Augenblick Liebe
mehr zu diesem Film

Hauptfilm20:30 Uhr

Diplomatie
mehr zu diesem Film

Kino 51 Stufen
Friedrich-Ebert-Str. 7
24937 Flensburg
Telefon: 0461 31802 110 (Büro)
Telefon: 0461 31802 184 (Kino)
Telefax: 0461 31802 199
» Kontakt

Kinoprogramm

Zurück

Ausgerechnet Sibirien

Genre: Komödie | Land: D | Jahr: 2012 | FSK: o.A. | Länge: 105 | Regie: Ralf Huettner

Story

Nur widerwillig tritt Matthias Bleuel, frisch geschieden und überkorrekter Logistiker eines Leverkuseners Modeversandhauses, seine Dienstreise ins sibirische Kemerovo an. Weil er die Sprache nicht versteht und mit der russischen Mentalität nicht zurechtkommt, will er seinen Auftrag so schnell wie möglich abwickeln. Doch da lernt der Pedant mit Hang zum Esoterischen per Zufall eine schorische Sängerin kennen. Vom Besuch bei deren Mutter, einer Schamanin, erhofft sich Bleuel letztlich Trost und Rat auf der Suche nach seinem Seelenheil. Kuriose Culture-Clash-Comedy über eine Geschäftsreise, die zum unfreiwilligen Selbstfindungstrip wird. Vom „Vincent will meer“-Regisseur.

Darsteller

Joachim Król

Spielzeiten