Kinoprogramm

MEIN TOTEMTIER UND ICH

Genre: Familienfilm, Kinderfilm
Jahr: 2022
Spieldauer: 96min
Altersfreigabe: ab 6
Sprache: D
Darsteller: Amani-Jean Philippe, Ole van Hoogdalem, Lies Visschedijk, Emmanuel Ohene Boafo, Céline Camara, Kenneth Herdigein, Iliass Ojja, Bas Keijzer
Die elfjährige Ama schwimmt leidenschaftlich gern und fiebert zusammen mit ihrem besten Freund Thijs den kommenden Meisterschaften entgegen. Jede freie Minute verbringen die beiden im Schwimmbad, einem ihrer Lieblingsorte in Rotterdam, der Stadt, in der sie zu Hause sind. Amas Familie ist aus Senegal in die Niederlande gekommen, um Asyl zu beantragen. Doch weil der Antrag nicht bearbeitet wurde, droht der Familie nun die Abschiebung. Dabei fühlt sich Ama doch durch und durch als Niederländerin. Als eines Abends die Polizei vor der Tür steht und Amas Mutter und ihren Bruder in Gewahrsam nimmt, kann sich Ama gerade noch verstecken. Während die Polizei nach ihr fahndet, macht sich das Mädchen auf die Suche nach ihrem Vater. Dabei kann sie sich auch auf die Hilfe von Thijs verlassen. Außerdem ist da auf einmal noch dieses riesige Stachelschwein, welches ihr nicht mehr von der Seite weichen will. Die bewegende Einwanderungsgeschichte hat sowohl auf dem Cinekid Festival in Amsterdam als auch beim Internationalen Kinderfilmfestival in New York den Publikumspreis abgeräumt.
Trailervideo

Spielzeiten:

Am 14.07.2024 um 16:00 Uhr Jetzt buchen
Karten reservieren / kaufen